Holotropes Atmen - Holotropic breathwork ™, Psychotherapeutische Praxis Meinolf Schnier
HomePsychotherapieHolotrop Therapiesterben-Tod-trauernMeinolf SchnierTerminebackground

Psychotherapie

In alten Zeiten gab es einmal einen König, der auf eine der Straßen in seinem Land einen großen Felsbrocken rollen ließ. Dann versteckte er sich in der Nähe und beobachtete, ob es jemandem gelingen würde, diesen zu entfernen. Einige der Hofleute des Königs und reiche Händler kamen vorüber, sie liefen einfach um den Stein herum.

Viele beschuldigten dabei den König lauthals, weil er die Strasse nicht frei hielt, doch niemand bemühte sich, den Stein aus dem Weg zu räumen. Dann kam ein Bauer des Wegs, der eine Ladung Gemüse bei sich trug. Als er sich dem Fels näherte, legte er seine Last ab und versuchte, den Stein zur Seite zu bewegen. Nach einiger Anstrengung des Schiebens und Ziehens hatte er endlich Erfolg. Dann nahm er seine Ladung Gemüse wieder auf und ... grad an der Stelle, wo der Fels gelegen hatte, sah er eine Geldbörse liegen.

Viele goldene Münzen befanden sich darin und außerdem eine Notiz des Königs, die besagte, dass das Gold jener Person galt, die den Fels von der Strasse räumen würde.

Der Bauer lernte, was so einfach und doch so schwer zu praktizieren ist: Jedes Hindernis schenkt uns die Gelegenheit, unsere Umstände zu verbessern.

Shadow